expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Weihnachtliches Spotify

3. Dezember 2012

Weihnachtliches Spotify

Meine liebe Schwester und ich lieben Weihnachten. Daher sind wir auch unglaubliche Liebhaber von schöner und manchmal auch weniger schöner Weihnachtsmusik, wobei wir natürlich nicht finden, dass sie weniger schön ist, meist nur alle um uns herum.
In diesem Jahr hat Juli mir dann Spotify gezeigt und ich habe es lieben gelernt. Es ist ein Programm, mit dem man legal und kostenlos alle möglichen, auch längst vergessene Lieder in super Qualität hören, Playlisten erstellen und diese mit Freunden teilen. Das Beste daran ist, dass auch die Künstler etwas davon haben. Sie werden dafür bezahlt, dass andere Menschen auf Spotify ihre Lieder hören. Dies wird durch eine Werbeanzeige an der Seite und wirklich kurzen, knappen und erschreckend angenehmen Werbepausen finanziert. Juli hat dann auch direkt eine Playlist für Weihnachten hinzugefügt, in die auch ich schon den ein oder anderen Titel eingefügt habe.
Nun verbindet uns diese wundervolle Playlist über die 200 km hinweg, die uns trennen und wir können trotzdem gemeinsam Musik hören. Mein absoluter Favourit ist zur Zeit "Mele Kalikimaka" von Bing Crosby (das auch just in diesem Moment wieder aus meinen Lautsprechern summt). Was? Euch kommt das Lied irgendwoher bekannt vor? Na klar! Es wird ja auch in dem absolut grandiosen Film "Schöne Bescherung" angespielt. Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber im Dezember herrscht Ausnahmezustand bei mir.
 Einen schönen Adventabend mit toller Musik wünsche ich euch :)

My lovely sister and me absolutely love christmas. Thats why we are total christmas-song-geeks - we nearly love every song even those everyone we know hates.
This year my sister showed me spotify, a great music program. Here you'll find a lots of old, new and sometimes nearly forgotten songs of good quality.You can prepare a playlist and share them with others. Spotify is for free and totaly legal. A very nice thing is, that the artist will be payed anyway. There is a small field with advertisement and sometimes is there a advertisment spot between two songs but never during a song. Yeah and what should I say? These spots are surprisingly agreeable.
Juli, my sister, immediately prepared a list of our favourite christmas songs. I added also some songs to this list. So the list is still growing.
My absoult favourite at this moment is "Mele Lalikimaka" by Bing Crosby (which hums just now out of my speakers). What? You know this song from somewhere? Sure thing! It's played in "Christmas Vacation". You probably consider me insane but december means some kind of  state of exception with me.
I wish you all a nice evening with lots of christmas songs :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen