expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #3

1. April 2013

♡ - Wort #3

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.



Duden.de sagt: wohl berlinische Umformung von niederdeutsch ete, öte = geziert oder von französisch être, peut-être = [kann] sein, vielleicht

Ich verwende es tatsächlich häufiger das schöne Wort "etepetete". So betitelt wird einjeder, der ein wenig zu viel auf sich hält und mit wackelndem Handgelenk durch die Gegend stolziert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen