expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #4

14. April 2013

♡ - Wort #4

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.


Ich weiß nicht, wann dieses Wort in meinen Wortschatz geraten ist, aber seit dieser Sekunde liebe ich es. Einige Zeit gerat es nun leider in Vergessenheit, aber spätestens seit vorletzter Woche ist es wieder da. Mit meiner Mitbewohnerin und meinem besten Freund kann man immer so herrlich albern sein und als wir letzten so am Küchentisch saßen und "vornehm" sprachen tauchte das Wort immer und immer wieder auf. Ich liebe es. Benutzt ihr es auch so häufig wie ich? Oder findet ihr es zu verschroben für unsere heutige Gesellschaft?

1 Kommentar:

  1. Wahrlich, das ist ein tolles Wort! Benutze ich irgendwie nie, aber ich hab da ein paar andere Favoriten, die im Laufe der Zeit noch folgen werden. ;) Ich glaube aber, dass meine Freunde komisch gucken würden, wenn ich das ernsthaft benutzen würde :-P

    Schönen Abend dir noch!

    AntwortenLöschen