expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #7

26. Mai 2013

♡ - Wort #7

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.


Das schöne Wörtchen "tatsächlich" nutze ich tatsächlich sehr sehr oft. Es bestärkt jeden zweiten Ausdruck von mir und wird in jeder Lebenslage zum Helfer meiner immer unglaublich wichtigen Informationen, die ich an meine Umwelt weitergebe. Aufgefallen ist es mir selbst, als ich mit Mitbewohnerin plus Freundin zusammen saß und quatschte, denn auch die beiden verwenden das Wort häufiger. Es ist unser Wort, man erkennt unsere Zusammengehörigkeit daran und wir erfreuen uns immer und immer wieder daran :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen