expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: 15. Dezember 2013

15. Dezember 2013

15. Dezember 2013


Etwas für jederman ... Dieses Buch habe ich im letzten Winter gelesen und es hat mich tief beeindruckt wie offen und ehrlich Martin Pistorius hier über seine Behinderung spricht. Oft war es schockierend, doch denke ich, dass man dieses Buch gelesen haben muss. Ich selbst habe einen sehr guten Freund mit einer Behinderung. Ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch mich ihn noch etwas besser verstehen lässt.
Martin Pistorius schreibt hier über seine Erfahrungen, die er machen musste, als er 11 Jahre lang im Bett verbrachte und sich nicht bemerkbar machen konnte. Er wurde als Hirntot diagnostiziert. In Wahrheit war er jedoch gelähmt, was auch zur Folge hatte, dass er nicht sprechen konnte. Bis eines Tages eine junge Schwester zu ihm kam und meinte, etwas in seinen Augen sehen zu können. Sie meinte, sie könne Reaktionen in seinem Blick sehen. So kam es, dass verschiedene Tests mit Martin gemacht wurden und festgestellt wurde, dass er die ganzen 11 Jahre falsch behandelt wurde. Martin Pistorius hat eine faszinierende Persönlichkeit und mehr Lebensmut als manch anderer von uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen