expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: 19.Dezember 2013

22. Dezember 2013

19.Dezember 2013

Huch, da hat mich die Arbeit etwas umgehauen. Nun möchte ich es aber wieder gut machen und deshalb folgen heute alle offenen Blogposts.


 
Etwas für die ganze Familie.
Erst dieses Jahr habe ich es geschafft "Die Brüder Löwenherz" zu lesen. Es ist ein wundervolles Buch. Die Geschichte ist erst sehr traurig, doch wird hier das Thema Tod, liebevoll aufgegeriffen. Jonathan und Krümel sind Brüder. Krümel ist schwer krank und liegt die meiste Zeit nur auf der Küchenbank, in der kleinen Wohnung. Er weiß, dass er bald sterben muss und sein großer Bruder Jonathan beginnt von Nangijala zu erzählen. Einem Land, in das man kommt, nachdem man gestorben ist. Dort wird jeder wunderschön und stark und kann im See baden und all seine Träume werden erfüllt. Doch dann stirbt Jonathan als erster und Krümel wartet nun sehnsüchtig auf den eigenen Tod.
Als ich das Buch als Kind angefangen habe zu lesen, fand ich den Anfang so schrecklich traurig, dass ich das Buch nicht weitergelesen habe. Jetzt, da ich die ganze Geschichte kenne, finde ich sie wirklich schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen