expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Bücherregal #2

2. März 2014

Bücherregal #2

http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/samuel-und-die-liebe-zu-den-kleinen-dingen-9783548609362.html
Foto: Ullstein Verlag


Dass ich "Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen" las, habe ich meiner Mama zu verdanken. Es ist ein wundervolles Buch - wohlmöglich eines der schönsten, die ich je gelesen habe.
Samuel, ein Germanistikprofessor lebt in Spanien. Er lebt zurückgezogen, allein mit seinen Büchern und ohne jegliches Interesse an menschlichen Beziehungen, bis am Neujahrstag eine Katze an seiner Tür kratzt und sein Leben auf den Kopf stellt.
Das Buch birgt nicht nur eine wundervolle Geschichte mit interessanten Charakteren, es veranlasste mich, wie auch viele andere Leser dazu, mehr auf die kleinen Dinge meines Lebens Acht zu geben. Als ich das Buch las, betrat ich gerade eine Stufe meines Lebens, die viele Veränderungen (große und kleine) mit sich brachte. Das Buch ließ mich die kleinen Dinge, die zu den Veränderungen führten, entdecken und mich sie als noch viel kostbarer empfinden.
Lies es doch mal, wenn es auch dein Leben nicht verändert wird, so zaubert es doch ein Lächeln auf dein Gesicht. Versprochen!

P.S.: Liebe Elisa, das ist Buch Nr. 1, dass ich zur Zeit jedem im Laden empfehle ;)

1 Kommentar:

  1. JA!!! Das ist ja was für mich, weil 1. Germanistikbackround hab ich auch, 2. Spanien (Jaa, das bin auch ich), 3. die Katze und 4. bin ich auch gern allein und 5. achte ich auch gern auf die kleinen Dinge in meinem Leben und 6. liebe ich Bücher, die einem am Ende ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Danke für den Blick in dein Bücherregal, das Buch probiere ich mal aus. :)

    AntwortenLöschen