expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #16 am Strand

4. Mai 2014

♡ - Wort #16 am Strand

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.


Fürwahr, das Wetter war heut wunderbar! Findet ihr nicht auch, dass man "fürwahr" viel zu selten benutzt?  Ich bin dafür, dass es nun wieder häufiger verwendet wird. Also auf, auf, bringt schöne Wörter unters Volk!
Unters Volk haben auch wir uns heute gemischt. Wir so beim Frühstück: "Strand wär heut cool.", das Wetter so: "Da mach ich mit!" und auf ging's.
Die WG samt Geschwisterbesuch wurde in den Bulli gepackt, der Motor gestartet und los ging die wilde Fahrt. Lange hat sie nicht gedauert, der Strand ist hier ja fast so dicht vor der Tür, dass wir die Meerluft jeden Tag regelrecht riechen können. Und was macht man am Strand, wenn es zu kalt ist zu baden? Richtig - Drachensteigen lassen.



Bei den einen ging's schnell mit den Vorbereitungen, wurde dafür aber auch bald langweilig, weil der Drachen halt einfach so da oben in der Luft stand und sich nicht regte. Auf der anderen Seite ....


bedurfte es einiger Vorbereitungen ...


Hilfestellungen ...


Entknotungen - bis er dann endlich flog, und wie er flog!


Das war ein ganz fantastischer Tag und wenn wir dann später mal in alten Zeiten schwelgen, und sagen "früher war alles besser", werden wir Tage wie diesen damit meinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen